1 . Tag - Santa Cruz & Wanderung im Anagagebirge

Zum ersten Mal in unserem Leben sind wir von einem Kanarienvogel geweckt worden :-)
Um 9:00 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen und wurden beim Rausgehen von einer Wächterin der Hotelsitten angehalten: wir durften keinen Apfel mit raus nehmen! Obwohl ich meinen angebissenen Apfel direkt auf ihren Tisch legen wollte, haben wir beide brav vor ihren Augen unsere Äpfel auf gegessen.
Danach sind wir in den "Dschungel" gefahren. Die Ausfahrt aus dem Labyrinth von Einbahnstraßen war nicht leicht zu finden.
Es ging nach Santa Cruz. Wir wollten eine Erlaubnis für die Besteigung des Teides beantragen. Abgesehen vom Auditorium war uns die Stadt einfach zu laut und hektisch.  So sind wir, nach dem wir die Erlaubnis hatten, noch zum besagten Auditorium gegangen, haben etwas Ruhe und fotografische Inspirationen genossen und sind dann Richtung Anagagebirge gefahren.

Auditorium Santa Cruz Auditorium Santa Cruz
Auditorium Santa Cruz Auditorium Santa Cruz

Auditorium Santa Cruz
Das Auditorium in Santa Cruz

Teidefink Wir wollten eine der TOP-Wanderungen auf Teneriffa machen: die Chinobre Runde.
Wer Wald liebt, wird diese Wanderung wirklich geniessen. Es geht durch einen wunderschönen Nebel-Urwald, der viele Goldhänchen, Rotkehlchen und Teidefinken beheimatet.
Gegen 18:00 Uhr haben wir bei einbrechender Dunkelheit noch einen Supermarkt geplündert, um etwas gegen die Unterzuckerung zu unternehmen. Obwohl wir jetzt schon seit einigen Jahren wandern, vergessen wir immer noch manchmal die Verpflegung.

Aussicht auf der Chinobre-Wanderung
Aussicht auf der Chinobre-Wanderung

Urwald im Anagagebirge
Urwald im Anagagebirge
Bouldermöglichkeit
mit seltener Faultierart!

Nach einem Krisengespräch über das Entspannungspotential unseres Hotels sind wir in die Stadt gegangen und haben uns eine ordentliche Paella bestellt. Bei hinreißender musikalischer Untermalung von Julio Inglesias genossen wir einen romantischen Abend. Nach einem unerträglich süßen Cocktail und einem Caipirinha mit Zitronen BÄH! in der Bar "La Ratonera" sind wir schlafen gegangen. Also Leute, wenn Ihr in Puerto de la Cruz Cocktails trinken wollt: Café Color!


[zurück] [Übersicht] [weiter]