2. Tag - Wir suchen die Sonne

Nach 9 Stunden Schlaf klingelt der Wecker - man möchte ja den Urlaub nicht verschlafen....

Erlebnis 1:
Frühstücken, OK die Brötchen waren frisch, zumindest nicht alt. Kaffee gab es nur gefriergetrocknet (Instant), Wurst und Käse standen wie an den folgenden Tagen mit einer Frischhaltefolie abgedeckt bereit.

Erlebnis 2:
Regen und Nebel :-(

Erlebnis 3:
Von Ponta do Pargo ging es Richtung Porto Moniz. Hier gibt es natürliche Lavaschwimmbecken, wir beschließen hier noch baden zu gehen - wenn das Wetter besser ist.

Erlebnis 4:
Weiterfahrt nach S. Vicente, auf der Flucht vor dem Regen besuchten wir die Grotten.
Der Preis (8,- EUR / Person) und die Führung hatten ein bisschen was von einer Kirmesveranstaltung, incl. 3D Kinofilm über die Entstehung Madeiras. Aber kein Regen!


Grutas  Susana im 3D Kino

Grutas e Centro de Vulcanismo de São Vicente - incl. 3D Kino

Erlebnis 5:
Die abenteuerliche Fahrt an der Nordküste nach Ponta de São Lourenço.

Erlebnis 6:
Die Wanderung zum Pico do Furado. ~ 3 Stunden, 7 km und 340 Hm

die Ponta de Sao Lourenco

der Weg zum Pico Furado - Blick nach Westen


Steilküste der Durchlöcherte

Steilküste  und Pico do Furado


Casa do Sardinha

Die Casa do Sardinha auf der Halbisel Ponta de São Lourenço


Erlebnis 7:
Essen in Jardim do Mar, ein nettes und gepflegtes Örtchen an der Südküste.  Martin ißt zum ersten Mal Arroz  de Marisco (Reis mit Meeresfrüchten) und wir bekommen Madeirawein, nur weil Susana Portugiesisch spricht.

Am Ende des Tages hat unser Mietwagen 230 km mehr auf dem Tacho und wir  haben die Insel einmal umrundet.

Unsere Tagesroute in Google Earth

unsere Tagesroute in Google Earth


[zurück] [Übersicht] [weiter]