A Muvrella (2148 m)
Der Aufstieg zum A Muvrella führt über den GR20
Der Aufstieg zum A Muvrella führt über den GR20
Eigentlich wollten wir auf den Monte Cinto gehen, aber wir hatten logistische Schwierigkeiten, Raum für die ca. 7 Stunden Gehzeit zu schaffen. Also entschieden wir uns für diese Wanderung, die im Ascotal beginnt. Man muss sich allerdings Zeit für die Fahrt nehmen, denn es ist mit Kühen, Pferden, Ziegen und Eseln auf der kurvenreichen Straße zu rechnen.
Der Aufstieg zum Gipfel ist steil, aber hier und da finden wir Schatten unter den fotogenen Larici-Kiefern. Lohnend ist auch der Blick auf die schneegetüpfelte Nordflanke des Cinto, immer präsent während dieser Wanderung.

Blick ins Ascotal
Blick ins Ascotal

Auftieg mit Blick auf den Cinto
Aufstieg mit Blick auf den Cinto

Gipfelglück auf dem A Muvrella
Gipfelglück auf dem A Muvrella