BastiaCanari am Cap CorseNonza am Cap CorsePlage de l´Ostriconidie kleine Hafenstadt St. FlorentL´Ile Rousse und UmgebungCalviWanderung zum Mt. Tollu 1332 mAm Strand von Galeria/ FangomündungWanderung von Haut Asco zum A Muvrella 2148 mBaden im GoloBootstour von Calvi nach La ScandolaPorto und UmgebungBaden und Wandern im TavignanotalCorteWanderung zum Melo- und CapitelloseeWanderung zum Capu Rossu - sehr schön!!Die Tafonifelsen bei PianaWanderung von Vizzavona zu den Cascades d´AnglaisHuebsches Strandlokal in AlériaWanderung auf die Aiguilles de BavellaKlettern am Col de BavellaZonza und UmgebungPiscia di Gallo - der Hahnenpiss u.a.SartènePorto Vecchioangeblich der schönste Strand der InselTraumstrand mit abenteuerlicher Zufahrtdie wohl spektakulärste Stadt der Insel und ihre Umgebung
Klickt auf die Orte!
Korsika

Korsika
Klettern, Wandern, Baden, Abenteuer...


Als wir uns 2006 für Korsika als Urlaubsziel entschieden hatten, sagten viele Fans der Insel: „Diese wird bestimmt nicht Eure einzige Korsikareise sein!“… und tatsächlich sind wir 2008 noch mal dahin gefahren. Die Insel hat so viel zu bieten, dass wir uns eigentlich einig sind, es wird auf jeden Fall eine 3. Reise geben.

2008 hatten wir eine sehr abenteuerliche, von Pech geprägte Fahrt bis zum Fähranleger: unser Auto hat uns „verlassen“ und am Ende mussten wir eine ganze Urlaubswoche improvisieren. Wenn jemand nicht sicher ist, ob sein Auto die Reise von Norddeutschland bis Genua schafft, kann er sich hier ein Paar Anregungen für die Gestaltung netter Tage holen.
Wie improvisiert man eine Woche Urlaub?
Das Wichtigste ist: nicht verzweifeln während das Auto in der Werkstatt steht und die Urlaubstage vergehen!

Diese Übersichtskarte zeigt die korsischen Orte und Sehenswürdigkeiten, die wir bis jetzt kennen. Klickt einfach auf die Punkte Eures Interesses, um Fotos und Kurzbeschreibungen zu öffnen.