Corte


Corte hat einen besonderen Charme. Nicht ganz unser Geschmack, abgesehen von dem letzten Abend an dem ein Stadtfest statt fand mit Straßenmusik, Bewegung, Urlaubsflair! Es gibt aber keinen Caipirinha dort! Empfehlung als Ersatz: Pastis!
Die Stadt ist aber ein sehr guter Startpunkt für diverse Wanderungen, die man auf Korsika machen muss. Zum Beispiel die Wanderung zu den Bergseen Melo und Capitello oder in das Tavignanotal. Auf jeden Fall ist die Restonicaschlucht einen Besuch wert.
Hier soll es auch viele Klettermöglichkeiten geben. Als wir 2006 hier waren sind wir aber noch nicht geklettert. Dort müssen wir also noch mal hin.

Empfehlung für einen Campingplatz: Camping Tuani am Eingang zur Restonica. Aber Vorsicht, die Besitzerin ist etwas eigenwillig - wer ihr nicht gefällt wird knallhart abgewiesen. Also immer höflich "Bonjour" sagen danach spricht sie sogar Englisch!




Corte
Corte