Tag 2 - MTB-Tour nach Pregasina
 
An diesem und an allen folgenden Morgen lagen Brötchen auf unserem Frühstückstisch: ein Luxus-Service von Signor Speranza. Hungrig waren auch die frechen Spatzen...
Nach einer Runde Einkaufen, wollten  wir die Pasta des Tages richtig verdienen und uns ein bisschen sportlich betätigen. Das Wetter hatte sich im Laufe des Tages verschlechtert, aber um 14 Uhr wir sind trotzdem nach Pregasina durch die spektakuläre Ponalestraße gefahren. Nach 460 Höhenmeter strömte der Regen und man konnte sich zum Glück im Caffè des Hotel Panoramas unterstellen und beim Cappuccino auf trockenes Wetter warten. Nach ca. 30 Minuten konnten wir dann zurück nach Riva fahren und sogar ein paar Foto-Pausen mit Ausblicken auf den Gardasee genießen.   


Die gesperrte Ponalestraße von Riva nach Pregasina

Vor 2 Jahren hatte ich sehr viele Probleme mit der Schotter Auf- und Abfahrt gehabt, aber diesmal konnte ich die damals vergossenen Tränen nicht nachvollziehen. Das muss Entwicklung heißen.
Zurück am Campingplatz haben wir unsere gewaschene Radsachen unter strömenden Regen aufgehängt und gehofft, dass das berühmte „Gardasee super Wetter“ sich endlich mal zeigt.
Kochen, essen und dazu eine Flasche Wein – das war die Vorlage für den nächsten Schritt: über die morgigen Aktionen philosophieren.

Tourdaten: Riva - alte Ponale Straße - Pregasina - und zurück
460 Hm, 19 Km, 1:40 Std Fahrtzeit, Moser Bike Guide 12, Tour 1

[zurück] [Übersicht] [weiter]